Call us toll free: +41 79 213 55 67
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Erfahre direkt von Kunden, was sie von unseren Beratungen und Coachings halten. Jede Meinung zählt!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Offenheit und Transparenz an die Kunden und Kundinnen, die ihr Feedback veröffentlichen lassen. Danke!

  • Erich Huwiler, Zürich
    Verwaltungsrat und Unternehmer

    Liebe Eliane Mein Wochenende war alles andere als erholsam aber fast schon unheimlich wertvoll. Ich habe die Zeit ausgenutzt wie schon lange nicht mehr und ich durfte sehr viele fundamentale Erkenntnisse gewinnen/ mir bewusst werden. Natürlich würde ich dies am liebsten sofort mit dir besprechen, [Korrektur:] von dir als erfahrene Coach prüfen lassen, ob es so zentral ist, wie es sich anfühlt. Aber das ist es. Und du hast recht. Ich darf es wieder sagen: Dein unbestechliches QM ist so wertvoll! Nun sind genug Worte getauscht, jetzt darf ich TUN! Nach so vielen Jahren... Ich melde mich! Herzliche Grüsse und bis bald, Erich

  • M.J., Baar
    Unternehmer

    Danke Eliane, dass ich nun endlich meine wahre Kraft auf den Boden bringen kann. In dem Prozess, den du so angenehm, sympathisch und professionell begleitet hast, konnte ich in meinem Tempo alle bremsenden Elemente, Glaubenssätze, Zweifel, Ängste und Verwirrungen bereinigen. Nun sehe ich endlich meinen Weg glasklar vor mir und weiss, dass allfällige neue Störungen mich nicht mehr aus der Bahn werfen werden. DANKE!    

  • Martin Gross
    Personalleiter, Zürich

    Liebe Eliane Danke für das wertvolle Skype Coaching gestern! Ich finde es immer wieder von Neuem faszinierend, wie der Universal-Mechanismus funktioniert. Quasi mein ganzes Leben lang war es mir wichtig, „korrekt“ zu kommunizieren, und hatte trotzdem immer das Gefühl, mein „Korrekt“ ist eben nicht mein Korrekt, sondern das der Gesellschaft. Und nun wird mir bewusst, dass mein Korrekt wirklich nicht mein Korrekt war. Sondern es war nur meine Illusion von dem was die Gesellschaft für Korrekt hält. Und bewusst wird es mir wiederum nun dadurch, dass plötzlich und auf einmal, nachdem ich es leid war, auf die gesellschaftlich-korrekte Illusion weiter zu kommunizieren, mir gleich vier Personen aus meinem engsten Umfeld unmissverständlich zum Ausdruck bringen, mich der echten korrekten Sprache und Kommunikation zu besinnen. Eindrücklich. Dabei wäre es so einfach. Aber eben, es braucht den Prozess. Ein Kind muss beim Velofahren lernen hinfallen dürfen. Ohne dass es ein lebenslanges Velofahrverbot erhält. Ich habe mitgenommen: Wenn gleichzeitig vier Personen mir unmissverständlich zum Ausdruck geben, KLAR und EINDEUTIG zu kommunizieren, wird etwas dran sein. Offensichtlich findet eine Vorbereitung auf etwas ganz Grosses statt. Ich habe keine Ahnung worauf, aber ich freue mich schon sehr darauf!

  • Manuela Bryan, Zürich
    Telekommunikation

    Liebe Frau Zimmermann

    Gerne möchte ich ihnen schriftlich für all die tollen und lebensfrohen Momente danken, die mir wieder ein Ziel und eine Neuorientierung geschenkt haben. Sich aufzuraffen und den Weg neu zu bestreiten hat mir wieder Lebenssinn gegeben und ich freue mich riesig auf die Zukunft.

    Herzlichst Manuela Bryan

  • Daniela B., Luzern
    Betriebsökonomin FH

    Liebe Eliane, Vielen Dank, dass du mir Mut gemacht hast. Dass du mir aufgezeigt hast, dass ich fähig bin, an der Situation etwas zu ändern. Ich habe letzte Woche viel darüber nachgedacht, ob ich meinen Job kündigen soll. Und wie auch wir bereits zuvor, bin ich zum Entschluss gekommen, dass dies für mich das einzige Richtige ist. Deswegen habe ich meinen vorhandenen Mut zusammen genommen und habe heute die Kündigung eingereicht. Ich habe wieder das Vertrauen gewonnen, dass ich sehr wohl noch zu mehr fähig bin, als was ich jetzt mache und dass ich in dieser Zeit einen guten Job in der Nähe meines Wohnortes finde, der mich fördert und fordert. Meinen Entscheid habe ich heute meinem Chef kommuniziert und gut begründet, so dass er ziemlich viel Verständnis aufgebracht hat. Und siehe da, seit ich heute morgen den definitiven Entschluss gefasst habe, kann ich wieder durch die Nase atmen. Ich bin noch vorsichtig optimistisch, ob es tatsächlich anhält, das wäre ja eine rasende Verbesserung. Ich fühle mich tatsächlich viel befreiter, leichter….ich habe heute viel mehr gelacht als in den letzten Wochen und erstmals auf die Frage: „Wie geht es dir?“ geantwortet: „recht gut“. Das wollte ich dir einfach mitteilen – mein Entscheid fühlt sich sehr gut und richtig an. Und daran hattest du eine wichtige Rolle. Du hast meinen etwas verkümmerten Mut und Stärke wieder erweckt und mich daran erinnert, dass ich früher viel selbstbewusster war und keine solchen Ängste hatte. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Und vor allem, habe ich bei dir wieder gelernt, dass ich das tue, was für mich gut ist – auf meinen Bauch höre. Vielen Dank dafür – du machst deinen Job wirklich gut! Mein Bauchgefühl über dich hat mich auch nicht getäuscht J Liebe Grüsse Daniela B.

  • Andrea E., Zug
    Angestellte

    Ich habe mich sehr gefreut dich kennen zu lernen und bin davon überzeugt, dass du die "Richtige" für mich bist. Obwohl, oder gerade weil diese erste Begegnung doch recht heftig ausgefallen ist, fühle ich mich heute überraschend stark und ruhig (das ist etwas ganz neues für mich). Mein Herz ist immer noch ganz war und summt vor sich hin...ungewoht, aber sehr schön! Mehr denn je weiss ich jetzt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und möchte gerne mit dir weiter arbeiten. Direkt nach unserem Treffen war ich extrem müde, habe jedoch sehr tief und gut geschlafen. Zum ersten Mal seit langer Zeit glaube ich wieder an mich und an eine gute Zukunft und freue mich darauf. Danke dafür!!!

Du bist Kunde oder Kundin und möchtest uns gerne dein Feedback mitteilen - dann sende uns deine Mitteilung per Email, Kontaktformular oder mit der guten alten Briefpost ;-)
Wir freuen uns!

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie Lachen und gute Laune.

Charles Dickens